Home Themenabend Aktuelle Themen
Themen
24.4.02 PDF Drucken

24/7 - Mythos und mögliche Realitäten

Moderation: Judith

24/7 ist ein Thema, das die Gemüter immer wieder erhitzt. Bei den regelmäßig wiederkehrenden Diskussionen auf allen einschlägigen Mailinglisten, kommt es schon mal zu emotionsgeladenen Aussagen wie: "Nein, soo pervers bin ich nicht" oder zum Vorwurf des "Lifestyle-SMs" von der Gegenseite. An dem Abend wollen wir uns darüber austauschen, was 24/7 alles bedeuten kann, welche Träume, Wünsche oder Ängste sich an diesem Konzept festmachen lassen und wie die persönlichen Einstellungen und Erfahrungen der Teilnehmer dazu sind.

 
27.3.02 PDF Drucken

Die Welt des Fetisch

Informations- und Diskussionsabend mit Angelika und Henry

Fetisch ist ein oft genutzter Begriff... aber was macht einen Fetisch, was macht einen Fetischisten aus? Ist es wirklich die sexuelle Fixierung auf etwas, oder reicht es nicht auch schon, wenn so ein supertolles Kribbeln ausgelöst wird? "Schön ist es, wenn es sich gut anfühlt... oder riecht." Angelika und Henry werden neben einigen grundsätzlichen Infos auch ein wenig über ihren Fetisch erzählen... Aber auch alle anderen sind eingeladen, neben Fragen etwas über ihren eigenen Fetisch und ihren ganz persönlichen Zugang zu ihrem Fetisch zu erzählen. Das kann auch gerne mit glänzenden Augen und mit dem ganz persönlichen Objekt der Begierde passieren.

 
27.2.02 PDF Drucken

SM für Einsteiger - Praktiken, Spielzeug und Techniken

Leitung: Richard

Der Themenabend richtet sich vor allem an diejenigen unter uns, die SM für sich entdeckt haben, aber bisher noch keine oder nur wenig praktische Erfahrungen gesammelt haben: Ich werde an dem Abend diverse SM-Praktiken und -tools vorstellen und, soweit sie mir zur Verfügung stehen, auch zeigen. Neben Sicherheitshinweisen wird auch die Möglichkeit bestehen, das eine oder andere an sich selbst und/ oder Partner/in auszuprobieren.

 
23.1.02 PDF Drucken

Wie bringe ich meinen Partner dazu, mich zu toppen? oder "Hilfe, mein Partner will, daß ich ihn schlage!"


Moderation: Robert

Partner ohne Top-Ambitionen und oder -Erfahrungen stellen für diejenigen unter uns, die (auch) die passive Seite mit ihrem Partner erleben wollen, vor ein ernstes Problem.
Aber auch das Toppen des Partners ist ja nicht so einfach... selbst wenn die Bereitschaft zum toppen besteht, macht zumindest die ganz natürliche "Anfangs-Unsicherheit" doch befangen.
Wie kann ich diese Befangenheit ablegen?

Dennoch, ein Ausklammern einer Facette der Sexualität klappt erfahrungsgemäß nur für begrenzte Zeit. Die Ermöglichung der sexuellen Selbstverwirklichung beider Partner ist für eine glückliche Beziehung ein wesentlicher Baustein. Eine Lösung liegt daher beiden Partnern am Herz.

Was also tun? Patentrezepte gibt es nicht. In einer lockeren Gesprächsrunde werden wir aber versuchen, entsprechende Ansätze zu finden und Anregungen zu geben.

Angesprochen sind daher sowohl SMler, die mit ihrem Partner bereits einen Weg gefunden haben, als auch aktuell "Betroffene", die noch auf der Suche nach diesem Weg sind.
 
«StartZurück414243444546WeiterEnde»

Seite 46 von 46