Schmerzpunkte
Im BDSM (speziell beim SM) gibt es verschiedenste Arten, sich Schmerzen zuzufügen. Vielfach werden Werkzeuge eingesetzt, einige Varianten kommen aber ohne Werkzeug aus (z.B. Spanking, Kratzen, Beißen, Treten).
An diesem Abend beschäftigen wir uns mit einer Art der Schmerzbereitung, die eher selten Beachtung findet: dem kräftigen Drücken auf bestimmte Punkte des Körpers, die schmerzempfindlich sind.
Ein Fokus dieses Themenabends wird bei praktischen Übungen liegen. Ein Teil des Abends besteht also darin, das Besprochene praktisch auszuprobieren (in Paaren, in Kleingruppen oder an sich selbst). Das Üben findet bekleidet, eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko statt - der Themenabend kann hier keine Haftung übernehmen.
Die Themenabende werden ehrenamtlich organisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung.
Die Teilnahme ist für alle Erwachsenen offen.
Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Gewaltverherrlichung lehnen wir ab.
Der Veranstaltungsort ist leider nicht barrierefrei.
Zu Teilnahme an der Diskussion sind solide Deutschkenntnisse notwendig (min. B1). Verständnishilfen auf Englisch können in der Regel von einzelnen Anwesenden angeboten werden.
Link zur Telegram-Gruppe
Moderation: glumofrik
Ort: SHZ München, Westendstr. 68, 80339 München, Raum G4 im II. Stock rechts
Das SHZ ist mit der Trambahn 18/19/29 Haltestelle Schrenkstr. in 15 Minuten vom Hauptbahnhof zu erreichen. Parkplätze gibt es auf der Landsbergerstr. in 100m Luftlinie ausreichend
Zeit: 3. März 2025, 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Danach gehen viele der Teilnehmenden noch zum Weiterratschen in ein nahegelegenes Lokal.
|